Tennisclub Blau-Gold 1971 Sohren-Büchenbeuren e. V.
Tennisclub Blau-Gold 1971 Sohren-Büchenbeuren e. V.

Gesund im TC

- Herz-Sportgruppe

- Diabetes-Sportgruppe

Ansprechpartner im Verein:
Gisbert Wolniziki   wolliballa@gmail.com
                                  Tel:   0151 573 15 205

Die Übungsstunden unserer Herzgruppe finden jeweils dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Beisein eines Arztes in der Großraum Sporthalle des Schulzentrums Sohren-Büchenbeuren statt. Herzsport als Rehasport bietet der TC Blau-Gold Sohren-Büchenbeuren bereits seit nunmehr 25 Jahren an. Im Vordergrund jeder Übungsstunde steht der Spaß an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, wobei medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse über Herz-/Kreislauf-erkrankungen stets Berücksichtigung finden. Weiterhin können in dieser Gruppe Gespräche über Alltagsprobleme sozialen Rückhalt bieten.

Betreut wird die Gruppe von kompetenten Fachkräften. Übungsleiter mit spezieller Zusatzausbildung bieten Bewegungsformen an, die der persönlichen Belastbarkeit der Teilnehmer entsprechen.

Immer dabei sind Ärzte, die zusätzlich Sicherheit geben.

Auskünfte erteilt unser Übungsleiter für Herzsport:
Gisbert Wolniziki
wolliballa@gmail.com